Kindertag in Zentralthailand

Auch in Zentralthailand wird der Kindertag gefeiert und in diesem Jahr war es der 14. Januar. Einige Tage später am 16.01. wurden die Lehrer geehrt.

auf großer Buehne

auf großer Buehne

An diesem Kindertag ist natürlich eine Menge los und unser Kleiner gab sein Debüt auf der Showbühne in unserem Gemeindeverband. Es ist hier eine alte Tradition das die Kindergartenkinder ihr können bei einem Tanz auf der Bühne nachweisen. Das ist so ein kleiner Wettbewerb und daran beteiligen sich alle 9 Gemeinden. Dieser Wettstreit wird vor den kritischen Augen der Gemeindebürgermeisterin veranstaltet.
stolze Mammi

stolze Mammi

Natürlich gibt es auch Gewinner aber keine Verlierer. Unser Kleiner stellte dann in einer Tanzgruppe sein Können dar und dabei wurde viel gejubelt. Ich fand er war etwas zu grell geschminkt aber da hat meine Frau und Schwiegermutter abgewinkt. Nein, alles ist in Ordnung. Nach dem Tanzvergnügen spielte dann eine Band aus der hiesigen Kaserne auf und die Kleinen haben schon kräftig ihr Tanzbein geschwungen. Natürlich gab es auch reichlich zu Essen und Cola in Massen. Der Gemeindeverband zeigte auch ihren Bewohnern, welche Geräte und Maschinen in der letzten Zeit angeschafft wurden. So staunten die Kinder nicht schlecht, als sie auf den Mähdrescher für Reis sitzen durften oder auf einer großen Planierraupe Platz nehmen durften.
frueh uebt sich

frueh uebt sich

Allen hat dieser Auftritt gefallen und im Anschluss mussten noch einige Bilder geschossen werden. Am Montag, zum Lehrertag wurden dann kleine Präsente verpackt und verschenkt.




Bildkontakte.de - Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: