Stammtisch in Kamphaeng Phet

Diese Treffpunkte sind einzigartig und finden überall auf der Welt statt. Ich kenne aus meiner Jugendzeit die Faszination Stammtisch. Hier wurde nicht nur getrunken oder gegessen, nein hier gab es die neuesten Informationen aus unserem Dorf. Später als ich das erste Mal den Wunsch besaß Deutschland den Rücken zu kehren lernte ich einen Auswanderungsstammtisch am Plattensee kennen. Hier lernte ich die Deutschen Expats kennen die ihre Probleme über den ungarischen Staat zum Ausdruck brachten. Zum ersten Mal lernte ich einen Stammtisch kennen, wo es auch um soziale Belange ging. Jetzt bin ich seit über vier Jahren in meiner Wahlheimat Thailand und dieses Land liegt weitab von Europa.

Werbung auch beim Fußball

Werbung auch beim Fußball

An diesem Ort gibt es unterschiedliche Sitten und Bräuche, dieses gilt es, jeden Tag zu meistern. In diesem Land kommen auch erschwerend hinzu das oft die Behörden vor Ort ein unterschiedliches Ermessen ausüben. Okay, man kann sich im TIP Forum erkundigen, was ich auch jeden Tag ausübe. Aber einen direkten Kontakt ist etwas anderes als nur in Foren zu surfen. So entstehen auch in Thailand Stammtische der unterschiedlicher Art. So war es nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Kamphaeng Phet solch einen Treffpunkt existieren wird. Seit fünf Wochen ist es nun soweit und es gibt einen weiteren Stammtisch in Zentralthailand. Vor den Toren der Stadt Kamphaeng Phet gibt es nun jeden Mittwoch bei Oasis Bar and Restaurant ein Treffen internationaler Expats.
Oasis Bar

Oasis Bar

Das Besondere ist der Koch Michael zaubert zu jedem Stammtisch eine Spezialität. So gab es zur Freude der Gäste bisher Schlachteplatte, Chili con Carne, Schweinebraten und auch Hackepter Brötchen. Mit dieser deutschen Kost gibt es ein kleines Gefühl von der Heimat. Das ist besonders für die Expats wichtig die hier schon länger in Zentralthailand leben und ihre Zelte in Thailand abgebrochen haben. Natürlich sind auch die Ehefrauen herzlich willkommen sowie weitere Gäste. Also vormerken, jeden Mittwoch bei Mike für Jung und Alt der Stammtisch. Das Restaurant liegt direkt an der A1 etwa 5 km vor der Stadt Kamphaeng Phet in Nakhon Chum.

10 Kommentare

  1. Thorsten Borchardt said,

    18. April 2012 um 10:29

    Hallo Volkmar

    Werde auch vorbeikommen wenn ich mal länger in Kamphaeng Phet bin.
    Grüß mir Michael von der Oasis Bar
    Hat mir letztes Mal sehr gefallen dort.

    Gruß Thorsten

  2. Brigitte Pister said,

    18. Mai 2012 um 04:11

    Super, dass es einen deutschen Stammtisch gibt. Bin zufällig auf die Seite gestossen. Ich bin ausgewandert , lebe seit 8 Monaten in SaiNgam und bin mit einem Thailänder verheiratet. Über eine Mail von Deutschen würde ich mich sehr freuen. Bin schon etwas einsam hier und werde aber auf jeden Fall zum Stammtisch kommen. Welche Uhrzeit ist das, Mittags oder Abends ? Zu meiner Person, bin 59 Jahre alt und komme aus Mannheim.
    Also SAWADEE
    Brigitte

    • volkschoen said,

      18. Mai 2012 um 05:34

      Hallo Brigitte,
      Vielen Dank fuer Deine Zeilen. Der Stammtisch ist jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr. Das Restaurant ist jeden Tag, außer Montag ab 11.00 Uhr geoeffnet. Wir freuen uns auf Dein Kommen.
      Lieben Gruß
      Volkmar

      • Brigitte Pister said,

        18. Mai 2012 um 06:25

        Hallo Volkmar, super, dass Du so schnell geantwortet hast und Deine Info zum Stammtisch. Werde bestimmt kommen und freue mich schon sehr mal wieder richtig Deutsch zu quatschen ! Ob es diesen Mittwoch klappt weiß ich nicht, werden wahrscheinlich am Montag nach Bangkok
        fahren. Aber dann übernächsten Mittwoch. Mein Sohn wohnt übriges in Berlin-Wilmersdorf.
        SAWADEE
        BRIGITTE

      • volkschoen said,

        19. Mai 2012 um 06:11

        Hallo Brigitte,
        Wunderbar, dann sehen wir uns. Ichnfreue mich schon darauf. Alles Gute in Bangkok.
        Liebe Grueße
        Volkmar

    • holger said,

      30. August 2013 um 03:52

      hallo Brigitte
      na noch jemand der deutschland und europe den ruecken kehrt,bin hier in rayong,gehe aber mit meiner freundin wohl nach kamphaeng phet.
      vielleicht sieht man sich ja in der oasis bar

      gruss holger

  3. 25. August 2013 um 09:28

    hallo!

    komme ende september nach kampphaeng phet,meine freundin wohnt dort,komme bestimmt vorbei.bis dahin alles gute

    • volkschoen said,

      26. August 2013 um 00:28

      hallo,
      Wunderbar und wir freuen uns.
      Besten Gruß
      Volkmar

      • holger said,

        28. August 2013 um 06:19

        danke fuer die schnelle antwort

        ja sicher komme ich vorbei,hoffe nur das ihr weizenbier habt kriege ich hier fast nicht und wenn dann zu irren preisen.
        und ein bischen quatschen weis noch icht genau,ob ich fuer immer nach kamphaen phet ziehe.mal sehen was sich dort ergibt

        gruss holger

      • volkschoen said,

        28. August 2013 um 06:27

        Hallo Holger,

        Ja es gibt verschiedene Weizenbiere und lecker Essen
        Bis bald und alles Gute

        Volkmar


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: