Neues Internet in Kamphaeng Phet

Ohne Internet würde etwas fehlen und das WWW hat sich zu einer großen Plattform entwickelt. Das ist auch in Thailand so. Hier in Zentralthailand bedeutend das Internet noch mehr, es ist auch eine Verbindung zur Heimat. Diese Verbindung erfolgt über Foren, Filme aber auch über online Zeitungen. Auch sind durch die Expansion durch das Web viele neue Berufe und Tätigkeiten entstanden. Davon profitiere ich durch meine IT Dienstleister Agentur. Die Bedingungen sind auch relativ einfach, einen Laptop als mobiles Büro und Internet. Natürlich auch viele und gute Ideen.

Vorbereitung

Vorbereitung


Jetzt ist das Internet hier in meiner Provinz gut aber nicht in meiner Gemeinde. Hier haben wir noch immer kein Festnetz. So musste ich mich mit einer Satellitenschüssel bisher vorlieb nehmen. Wenig Speed für einen teuren Preis. Seit einigen Wochen bricht das so richtig ein und so ließen sich kaum Seiten öffnen. Für mich ein Horror, denn ich brauchte viel mehr Zeit und das nervte. Wie es der Zufall will, bemerkte ich eine gute Information in einem Forum. Mein Anbieter machte Werbung für einen Internetanschluss per Funk.
Abau der Sattelitenanlage

Abau der Sattelitenanlage

Meine Frau machte sich auf den Weg und so erhielt ich ein Angebot. Der Preis ist nach Thai Verhältnissen nicht gerade billig aber ein schnelles Internet reizte natürlich. Jetzt gab es noch ein kleines Dilemma. Als ich die erste Rate einzahlte, bemerkte ich den Damen gegenüber, wenn das Internet gut läuft, dann können wir dieses ja beenden. Sie nickten mir zu und erklärten in 2 Wochen habe ich das neue Internet.
es geht los

es geht los

Jedoch zwei Tage später wurde mein Internetanschluss abgeschaltet. Jeder Versuch dieses wieder frei zuschalten scheiterte. Nach etwa eine Woche war es dann soweit. Das neue Internet wurde installiert. Dafür wurde an unserem Haus eine 18 Meter hohe Antenne aufgestellt und daran ein Schirm montiert. Etwa nach 2 Stunden war alles fertig.Jetzt besitze ich ein schnelles Internet und kann meine Seiten schnell laden. So macht das Arbeiten im Netz Spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: