Kindertag in Thailand

Auch in Thailand freuen sich die Kinder auf ihren Tag. So wird auch der Kindertag hier festlich begangen. Jedoch zu einem anderen Zeitpunkt als im deutschsprachigen Raum. Am 2. Sonnabend im Januar ist es dann soweit, der Kindertag wird gefeiert. In diesem Jahr war es am 12. Januar. Dieser Tag ist ein großes Ereignis nicht nur für die Kinder. An diesem Tag gibt es fast in jeder Schule ein Event. Auch zu Ausflügen zieht es einige Familien, denn in den Nationalparks ist der Eintritt an diesem Tag frei. Ich finde, Thailand ist ein kinderfreundliches Land. Obwohl es hier kein Kindergeld gibt und fast keine staatliche Hilfe platzen die Schulen aus vollen Nähten. So auch in unserem Ort, wo unser Kleinster in den Kindergarten geht.

vor dem Auftritt

vor dem Auftritt


Schon einige Zeit vor dem Kindertag wurde geübt und geprobt. Dann ist es soweit, der 12. Januar ist angebrochen. Die Kids der Kindergärten unseres Gemeindeverbundes feiern diesen Tag auf dem Gelände des Militärs. Das ist groß und geräumig. Hier haben alle Platz, die Kinder, die Eltern und auch die Verwandten. Nach den Eröffnungsreden sind dann die Kinder an der Reihe. Jeder Kindergarten stellt seine künstlerischen Darbietungen zur Schau. Unser Junge ist mit vollem Einsatz dabei, zur Freude der Eltern und Verwandten. Noch ist er etwas scheu, als die Frage vom Moderator kam, wo ist denn der Papa? Natürlich mit in der ersten Reihe und als Belohnung bekam unser Sohn ein Geschenk. Dann ging es erst einmal zum futtern. Die Musikband des Militärs heizte dann an diesem schönen Tag die Stimmung an. Jetzt gab es einen weiteren Höhepunkt die Tombola. Siehe da, wir gewannen einen Hauptpreis, ein Fahrrad. Jetzt kann unser mittlerer Bub, der Mad seine Dienste im Ort schnell erledigen. Jetzt schauen wir gespannt auf den nächsten Kindertag.
jetzt auf Tour

jetzt auf Tour




Banner spielzeug-express.de


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: