Das erste Bildungsziel wurde erreicht

Wie die Zeit vergeht, denn am letzten Donnerstag hatte unser kleiner Sohn sein erstes Bildungsziel erreicht. Die drei Jahre im Kindergarten waren vorüber. Das wurde natürlich feierlich begangen und dieses Event wurde im Gemeindeamt der Provinz Kamphaeng Phet begangen. Pünktlich war meine Frau mit Deeb an diesem Ort. Hier wurden wir von den Lehrerinnen und Erzieherinnen herzlich empfangen. Dann wurde kurz der Ablauf mit den Kindern besprochen. Meine Schwiegereltern ließen sich dann mit meinem Sohn ablichten. Bilder sind ja auch hier in Zentralthailand sehr wichtig.


Anzeige


Banner


Dann begann die Veranstaltung mit einigen Reden. Dann war es soweit, die Kinder bekamen ihre Zeugnisse. Jeder Ort wurde getrennt aufgerufen. Unsere Truppe war als Letztes an der Reihe. Jedes Kind musste einzeln vortreten und bekam von der Gemeindevorsteherin ein rotes Buch. Darin wurde bestätigte, dass unser Sohn den Kindergarten gut bestanden hat. Dazu gab es die Bücher, wo er seine Arbeiten tätigte. Auch was alles im Kindergarten gelernt wurde, ist festgehalten. Im Anschluss gab es dann kostenlos reichlich Essen und Trinken. Stolz verkündet dann unser Sohn, jetzt ist er ein großes Kind.


zeugnisausgabe

zeugnisausgabe


begehrte zeugnis

begehrte zeugnis

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: