Songkran 2013 in Kamphaeng Phet

Es ist schon etwas verspätet aber ich möchte noch etwas zum thailändischen Jahreswechsel in unserer Gegend schreiben. Das. Songkran Fest ist das wichtigste Event in Thailand. So kommen viele Familienmitglieder zu ihren Angehörigen zurück. Das wird natürlich kräftig gefeiert. Normalerweise geht dieses Fest drei Tage aber das wird auch gern verlängert. So auch in Kamphaeng Phet und in diesem Jahr haben wir fünf Tage gefeiert. Viele Touristen kommen in das Land und so auch nach Zentralthailand. Aber sie genießen lieber die Wasserschlachten in den Touristenorten, als das Fest nach alter Tradition zu feiern. Bei uns gibt es keine Wasserschlachten und wir benetzen unsere Eltern mit wenig parfümiertem Wasser. Auch die Buddha-Statuen wurden nach alter Sitte mit Wasser benetzt. Meine Frau, der Kleine und ich haben das im Haus unternommen. Das hat allen Spaß gemacht.
Sonkran

In unserem Ort gab es jede Menge Party und Feste. So hatten wir in diesem Jahr keine Zeit keine Zeit in die Stadt Kamphaeng Phet zu fahren. Es fanden endlich keine Fußballspiele der Regionalliga statt. Im letzten Jahr mussten wir auswärts antreten und auf den Straßen von Zentralthailand sowie im gesamten Land ist in dieser Zeit sehr starker Verkehr. Auch passieren in dieser Zeit ausgesprochen viele Verkehrsunfälle und viele enden mit dem Tod der Insassen. So war ich froh in dieser Zeit das Auto stehen zu lassen und konnte beruhigt zu den Partys gehen. Wäre ich allen Einladungen gefolgt, so müsste ich einige Wochen nachfeiern. Die schönste Partie war auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern. Es waren auch weitere Familienmitglieder und Nachbarn anwesend. Ein weiteres Event war der Besuch einer Veranstaltung zum Thai Boxen. Als dann noch ein Junge aus der Gemeinde seinen Kampf gewonnen hat, war die Freude besonders groß. So haben wir das Songkran Fest 2013 gemütlich und ruhig begangen.


Sieger




Stelzen für Handwerker

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: