Endlich Schulferien in Kamphaeng Phet

    Wie jede Kinder auf dieser Welt freuen sich auch unsere Kinder auf die Ferienzeit. Aber hier in Kamphaeng Phet ist doch einiges anders als in Deutschland. Die Ferien beginnen nach den Schularten nicht nach den Regionen. Auch wann dann die Ferien beginnen erfahren die Eltern erst kurz vor Beginn. Meine Frau fragte den Lehrer, wann denn die Ferien in der Petschara Schule beginnen. Aber auch der Lehrer wusste es nicht. Die meisten Thais fahren eh nicht in Urlaub und deshalb ist das interessant. In Deutschland unvorstellbar, denn hier beginnen ja die Urlaubsplanungen schon Monaten vor dem Urlaub. Meine Schwiegermutter brachte unseren Kleinen in die Vorschule und ich verabschiedete den Kleine und etwa 30 Minuten war er wieder zu Hause, denn es waren Schulferien. Das brachte natürlich ein Lächeln auf meine Lippen.


    Seitwert - SEO Monitoring ab 6,95€


    Als ich unsere Kinder fragte, fahren wir in den Urlaub? Das verneinten beide, nein wir haben es doch schön hier. Meine Frau arbeitet ja außerhalb von Zentralthailand und deshalb ist es mir auch angenehm, dass wir zu Hause bleiben. Zumal sich meine Auftragslage als IT Dienstleister ausgesprochen stabil ist. Das erfreut alle und so werden wir uns hier gemütlich machen. Die erste Adresse für meine Kinder ist der Supermarkt BIG Center. Dort stehen die vielen Spiele der Kinder im Fokus. Quer die Stärkung gehen wir in das KFC. Hier gibt es Geflügel was die Kinder sehr gern essen. Dann beginnt auch am Wochenende das U19 Turnier im Fußball und das werden wir auch besuchen. Am Mittwoch geht es dann zu Mike und Stammtisch, natürlich mit meinen beiden Buben. Das macht Spaß, denn der Wirt hat drei reizende Töchter. Der Kleine ist schon 10 Tage in den Schulferien und vergnügt sich auch mit Kweiwan, dem Hund von Tante Basap. Die Petschara Schule ist sehr strebsam und so kann der Mad erst ab dem 12.10.2103 die Schulferien genießen. Aber für beide ist wieder Schulbeginn am 28.10.2013. Wir Ausländer sagen, die Thais sind so.


    IMG_0386
     


    letzter Schultag

    letzter Schultag

    Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: