Der Kindertag in Kamphaeng Phet

Es war wieder soweit, am 2. Samstag wird in Thailand den Kindertag gefeiert. Auch in unserer Provinz Zentralthailand ist das so und unser Gemeindeverbund trifft sich im Nachbarort auf dem Militärgelände. Das ist der groeßte Platz in der ganzen Gegend. Am Morgen machte sich meine Familie auf den Weg. Mir gefällt dieser Kindertag ausgezeichnet und hier wird einiges für die Kids geboten. Zuerst wurde sich erst einmal gestärkt und meine Frau organisierte das kostenlose Essen. Auf dem Speiseplan standen Nudeln.

Nudeln

Nudeln

Dann gab es vom Papa Geschenke. Der Kleine suchte sich eine Raupe aus und der Mittlere bekam Geld und er suchte sich für sich etwas aus. Die kleinen Kids aus dem Kindergarten zeigten ihr Showtalent auf der Bühne. Natürlich gab es auch Musik von der Band des Militärs. Der Schwiegervater war auch vor Ort und wir bestaunten die Errungenschaften der Dorfgemeinschaft. Sie erhielt eine nagelneue Feuerwehr, ich glaube, das ist die Erste in dem Verbund.

feuerwehr

feuerwehr

Aber der Höhepunkt für die Kinder war das Hinuntergleiten auf der Rolle. Dafür bekamen sie einen Helm und eine Sicherheitskleidung angelegt. Der mittlere Mad gesellte sich in die Wartenden und er war mutig das zu unternehmen. Der Kleine war noch etwas zurückhaltender und wartete mit mir im Schatten auf das Ereignis. Jede Warterei hatte einmal ein Ende und dann war für Mad soweit. Er stand in der Luke und bei drei sprang er heraus. Ein tolles Erlebnis die etwa 100 Meter hinunterzurollen. Am Ende sagte er uns, das beim Sprung sein Herz wie wild geschlagen hat.


auf gehts

auf gehts

in der luft

 

 

 

 

 

 

 


Zum Abschluss des Festes war eine Tombola das Ereignis. Jedes Kind was sich registrierte bekam eine Nummer und jetzt warteten wir gespannt auf das Glück. Der Hauptgewinn war wie im letzten Jahr ein Damenfahrrad. Leider hatten wir in diesem Jahr kein Glück, denn wir gewannen nichts. Egal, jetzt sind einmal andere an der Reihe, denn wir gewannen ja im letzten Jahr ein Fahrrad. So ging ein wunderbarer Tag friedlich zu Ende.


Anzeige

Hier finden Sie Ihre Traumfrau!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: